Burglengenfeld
02.04.2026 - 10:08 Uhr

17-Jähriger mit gefälschtem Kennzeichen auf E-Scooter erwischt

Ein 17-Jähriger wurde in Burglengenfeld mit einem selbst angefertigten Versicherungskennzeichen auf seinem E-Scooter erwischt. Mehrere Anzeigen wurden eingeleitet.

Ein 17-Jähriger wurde in Burglengenfeld mit einem selbst angefertigten Versicherungskennzeichen auf seinem E-Scooter erwischt. Symbolbild: Roland Weihrauch/dpa
Ein 17-Jähriger wurde in Burglengenfeld mit einem selbst angefertigten Versicherungskennzeichen auf seinem E-Scooter erwischt.

Doppelt Pech für einen 17-Jährigen: Der Jugendliche geriet am Mittwoch gegen 21 Uhr mit seinem E-Scooter in eine allgemeine Verkehrskontrolle. Dabei stellten die Polizeibeamten fest, dass der 17-Jährige zur Fahndung ausgeschrieben war. Außerdem hatte er das an seinem Gefährt angebrachte Versicherungskennzeichen nicht ordnungsgemäß erworben, sondern selbst angefertigt. Somit bestand weder eine Zulassung noch eine Versicherung für sein Fahrzeug. Seine Weiterfahrt musste unterbunden werden, mehrere Anzeigen gegen ihn wurden eingeleitet, wie die Polizeiinspektion Burglengenfeld mitteilt.

Diese Meldung ist mit Informationen der genannten Polizeidienststelle und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.