Burglengenfeld
01.02.2026 - 09:20 Uhr

Betrug bei Online-Gewinnspiel: 75-Jähriger verliert knapp 100.000 Euro

Ein 75-jähriger Mann aus Burglengenfeld wird Opfer einer Betrugsmasche im Internet. Es geht um ein vermeintliches Gewinnspiel. Am Ende verliert der Mann mehr als 95.000 Euro. Die Polizei ermittelt.

Ein Mann aus Burgelengenfeld ist Opfer einer Betrugsmasche im Internet geworden und hat deswegen knapp 100.000 Euro verloren. Symbolbild: Friso Gentsch/dpa
Ein Mann aus Burgelengenfeld ist Opfer einer Betrugsmasche im Internet geworden und hat deswegen knapp 100.000 Euro verloren.

Ein 75-jähriger Mann aus Burglengenfeld ist Opfer einer Betrugsmasche im Zusammenhang mit einem angeblichen Online-Gewinnspiel geworden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilt, wurde der Mann laut eigenen Angaben auf das Gewinnspiel aufmerksam, nachdem er die Webseite eines renommierten Reifenherstellers aufgerufen hatte. „Um seine Gewinnchancen zu erhöhen“, heißt es im Polizeibericht weiter, „überwies er auf Aufforderung an die vermeintliche Gewinnplattform insgesamt mehr als 95.000 Euro“. Als er später sein Geld zurückforderte, wurde dies abgelehnt. Bis heute hat er laut Polizei davon nichts zurückerhalten.

Diese Meldung ist mit Informationen der genannten Polizeidienststelle und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.