Burglengenfeld
30.06.2026 - 09:17 Uhr

EC-Karte aus Klassenzimmer in Burglengenfeld gestohlen

Ein Schüler in Burglengenfeld wurde Opfer eines Diebstahls: Seine EC-Karte wurde gestohlen und für unerlaubte Zahlungen genutzt. Die Polizei sucht Zeugen.

In Burglengenfeld wurde einem Schüler die EC-Karte gestohlen und für unerlaubte Zahlungen genutzt. Die Polizei sucht Zeugen. Symbolbild: David Inderlied/dpa
In Burglengenfeld wurde einem Schüler die EC-Karte gestohlen und für unerlaubte Zahlungen genutzt. Die Polizei sucht Zeugen.

In Burglengenfeld wurde einem 17-jährigen Schüler am Montag, 29. Juni, zwischen 11 und 15 Uhr seine EC-Karte aus dem Klassenzimmer des Gymnasiums gestohlen. Der Schüler hatte die Karte während der Schulzeit offen auf seinem Tisch liegen lassen. Anschließend wurde die Karte für insgesamt vier unerlaubte Abbuchungen genutzt, wodurch dem Schüler ein Schaden von etwa 150 Euro entstand. Die Polizeiinspektion Burglengenfeld bittet um Hinweise zum bislang unbekannten Täter unter der Telefonnummer 09471/7015-0.

Diese Meldung ist mit Informationen der genannten Polizeidienststelle und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.