Burglengenfeld
15.11.2023 - 14:14 Uhr

Essen auf dem eingeschalteten Herd vergessen

Angebranntes Essen löste am Dienstagabend in Burglengenfeld einen Großeinsatz aus. Aufmerksame Nachbarn hatten den Rauchmelder gehört und Schlimmeres verhindert.

Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Symbolbild: Philipp von Ditfurth
Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr.

Am Dienstagabend gegen 19 Uhr wurden Feuerwehr, Polizei und Rettungskräfte in eine Wohnsiedlung in Burglengenfeld gerufen. Aufmerksame Zeugen hatten einen piepsenden Rauchmelder im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses bemerkt, berichtet die Polizeiinspektion Burglengenfeld.

Die Feuerwehr musste sich Zutritt zur leeren Wohnung verschaffen und fand schnell den Grund für die Rauchentwicklung: Auf dem Herd standen angebrannte Speisen. "Nach der Lüftung der Wohnung konnte der Einsatz beendet werden", schreibt die Polizei in ihrem Bericht weiter. Verletzt wurde niemand.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.