Fanhilfe-Verein unterstützt junge Witwe

Burglengenfeld
24.01.2023 - 09:59 Uhr
Vertreter des Fanhilfe-Vereins überreichten den Scheck an Denise Cebulla,

Wie hart das Schicksal sein kann, erfährt aktuell eine junge Mutter aus Zeitlarn. Kurz nach der Heirat, dem Kauf einer Doppelhaushälfte und der Geburt zweier Kinder verstarb der Ehemann nach einer schweren Krankheit. Als wäre der Verlust des Vaters und Ehemanns nicht genug, schlug auch noch ein Blitz in das Doppelhaus der alleinerziehenden Mutter ein und machte das Haus unbewohnbar. Bei den Löscharbeiten floss Löschflüssigkeit in den Dachstuhl.

Die Folge: Das Haus begann zu schimmeln und darf nur mit Atemschutzmaske betreten werden. Es finden zwar schon Reparaturen statt, doch die Versicherung übernimmt nur einen Teil und die junge Mutter muss bis die Arbeiten abgeschlossen sind in einer Mietwohnung wohnen.

Der Verein Fanhilfe aus Burglengenfeld hat eine Charity-Aktion zugunsten der Mutter und ihrer Kinder durchgeführt. Dieter Nickles, Ehrenmitglied von Fanhilfe und Pressesprecher des FC Bayern München, stellte ein signiertes Spielertrikot von Sadio Mané zur Verfügung. Das Trikot wurde versteigert und brachte am Ende einen Erlös von 920 Euro, den Fanhilfe mit einer weiteren Aktion auf 2000 Euro erhöht hat. Bei der Scheckübergabe im Rathaus Zeitlarn war die Freude bei der jungen Mutter groß.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.