Am 28. Juni verwandelte sich das Wohlfühlbad Bulmare in Burglengenfeld in ein Zentrum sommerlicher Lebensfreude. Darüber informiert die Stadt Burglengenfeld in einer Pressemitteilung. Bei nahezu tropischen Temperaturen erlebten Familien, Wasser- und Sonnenfans die „Fun-und-Action-Poolparty“. Mit 2.082 Gästen verzeichnete das Bad den bisher besucherstärksten Tag im Jahr 2025, wie die Veranstaltungsleitung mitteilte.
Familien im Mittelpunkt
Zahlreiche Familien folgten der Einladung von Veranstaltungsleiterin Sarah Karner. Schon früh am Nachmittag tummelten sich Kinder und Jugendliche auf dem imposanten Wasserparcours des Außenbeckens und traten beim Schwammwerfen und Tauziehen gegeneinander an.
Karner bedankte sich ausdrücklich bei den Schichtteams des Bulmares sowie den fünf ehrenamtlichen Rettungsschwimmern der Wasserwacht Burglengenfeld: „Ohne sie wäre ein Fest in dieser Größenordnung nicht möglich.“
Doppeljubiläum im August
Die nächste große Feier lässt nicht lange auf sich warten: Am 2. August, wird im Bulmare das Doppeljubiläum gefeiert – 75 Jahre Wasserwacht Burglengenfeld und 20 Jahre Bulmare.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.