Burglengenfeld
27.07.2026 - 09:52 Uhr

Verwechslung eines E-Scooters führt zu Körperverletzung

Ein 14-Jähriger wird in Burglengenfeld von einem Mann angegriffen, nachdem er versehentlich dessen E-Scooter benutzt. Ein weiterer Jugendlicher wird ebenfalls verletzt.

Ein 14-Jähriger wird in Burglengenfeld von einem Mann angegriffen, nachdem er versehentlich dessen E-Scooter benutzt. Ein weiterer Jugendlicher wird ebenfalls verletzt. Symbolbild: Roland Weihrauch/dpa
Ein 14-Jähriger wird in Burglengenfeld von einem Mann angegriffen, nachdem er versehentlich dessen E-Scooter benutzt. Ein weiterer Jugendlicher wird ebenfalls verletzt.

Am Sonntag gegen 19.20 Uhr kam es auf dem Gelände des Skaterparks "Im Naabtalpark 2" in Burglengenfeld zu einer Körperverletzung. Grund dafür war, dass ein 14-Jähriger auf einen E-Scooter stieg, von dem er annahm, dieser gehöre einem anwesenden Freund. Der eigentliche Besitzer, ein 45-jähriger Mann, sah dies, zog den Jugendlichen unvermittelt vom E-Scooter und schlug ihm mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Das berichtet die Polizeiinspektion Schwandorf. Ein ebenfalls anwesender 14-Jähriger wollte beide Parteien trennen und wurde dabei zu Boden geschubst. Beide Jugendliche erlitten leichtere Verletzungen. Gegen den 45-jährigen Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Diese Meldung ist mit Informationen der genannten Polizeidienststelle und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.