19.01.2020 - 09:17 Uhr
Burgtreswitz bei MoosbachOberpfalz

Burgtreswitzer Kinder sind begeisterte Chorsänger

Die Musikszene in Burgtreswitz lebt durch den Kirchenmusiker Hans-Josef Völkl derzeit auf. Im Oktober 2019 gründete er mit 12 Mädchen und Buben einen Kinderchor. Er formt die jungen Stimmen zu einem schönen Klangkörper.

Die kleinen Sänger haben schon einige Auftritte gemeistert.
von Peter GarreissProfil

Gemeinsam mit Selina Zeitler probte er mit den Kindern, so konnten sie schon beim Weihnachtsmarkt am zweiten Advent ihren ersten Auftritt absolvieren. Die Freude der Eltern und Zuhörer war sehr groß.

Es folgten ein viel beachtetes Singen im Altenheim Waldthurn und ein weiterer Auftritt in der Dorfkirche in Burgtreswitz, als sie einen Gottesdienst, mit Hans-Josef Völkl an der Orgel, gesanglich umrahmten. Bereits mehr als 30 Lieder stehen schon im Repertoire der kleinen Sänger. Sie sind begeistert dabei und freuen sich jetzt schon auf ihren nächsten Auftritt.

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.