Burgtreswitz bei Moosbach
07.07.2020 - 15:25 Uhr

Pfreimdbrücke in Burgtreswitz bis Ende Juli gesperrt

Die Pfreimdbrücke bei Burgtreswitz ist ab Mittwoch, 8. Juli, komplett gesperrt. Grund sind Arbeiten an dem Brückenbauwerk, insbesondere an der Fahrbahn.

Die Pfreimdbrücke bei Burgtreswitz an der NEW 37 ist ab Mittwoch, 8. Juli, für mehrere Wochen komplett gesperrt. Bild: Gabi Schönberger
Die Pfreimdbrücke bei Burgtreswitz an der NEW 37 ist ab Mittwoch, 8. Juli, für mehrere Wochen komplett gesperrt.

Die Vollsperrung der Pfreimdbrücke in Burgtreswitz wird ab dem 8. Juli aufgebaut und in Abhängigkeit vom Arbeitsfortschritt und den Witterungsverhältnissen voraussichtlich bis zum 31. Juli dauern. Die Umleitung des Verkehrs erfolgt über Vohenstrauß-Lohma-Moosbach und wird örtlich ausgeschildert. Die Arbeiten werden noch im Rahmen der Gewährleistung durchgeführt.

Die in Burgtreswitz ansässigen Geschäfte und Lokale sind aus Richtung Vohenstrauß wie bisher anfahrbar. Für die Fußgänger soll eine der beiden Brückenkappen auch während der Arbeiten an der Pfreimdbrücke benutzbar bleiben. Für die Schülerbeförderung wird östlich der gesperrten Pfreimdbrücke ein Ersatzhalt eingerichtet, informiert das Staatliche Bauamt.

Um das Straßenbaupersonal nicht zu gefährden und um Beeinträchtigungen des Bauablaufes zu vermeiden, bittet die Behörde alle Verkehrsteilnehmer, um strikte Befolgung der Umleitungsbeschilderung.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.