14.01.2019 - 08:15 Uhr
Burgtreswitz bei MoosbachOberpfalz

Urkunden für treue Feuerwehrleute

In einer Feierstunde im Festsaal des Schlosses Burgtreswitz ehrt die Feuerwehr Burgtreswitz treue Mitglieder. Karl Mayer ist seit 70 Jahren dabei.

Die Feuerwehr Burgtreswitz mit Vorsitzenden Kilian Völkl, Kommandanten Peter Hartinger und Bürgermeister Hermann Ach (von links) gratulieren und freuen sich über die Neuaufnahme.
von Peter GarreissProfil

Der Vorsitzende der Wehr Kilian Völkl dankte mit Bürgermeister Hermann Ach sowie Kreisbrandinspektor Martin Weig und Kreisbrandmeister Thomas Kleber folgenden Feuerwehrdamen und –männern für ihre Hilfe zur Aufrechterhaltung des Feuerschutzes in Burgtreswitz: Für 10-jährige Dienste Lisa-Marie Kreuzer und Mathias Hartinger, für 20 Jahre Karin Held und für 25 Jahre Sonja Völkl. Bereits 50 Jahre gehört Hans Höcker zur Feuerwehr und auf 60 Jahre Mitgliedschaft kann Johann Völkl zurückblicken. Die im Jahre 1885 gegründete Wehr ist heute 134 Jahre alt. Für seine 70-jährige Treue zur Burgtreswitzer Feuerwehr wurde Karl Mayer der Dank ausgesprochen. Er gehört damit mehr als die Hälfte ihres Bestehens der Feuerwehr Burgtreswitz an. Die Geehrten wurden mit Urkunden ausgezeichnet. Neu in die Feuerwehr wurde Selina Zeitler aufgenommen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.