Deutschland und die Welt
27.04.2026 - 17:06 Uhr

Bier wird billiger - zumindest beim Wacken Open Air

Wacken senkt den Bierpreis, weil ein Jubiläum ansteht. Die Macher Thomas Jensen und Holger Hübner geben ihrer "Metal-Familie" einen aus.

In diesem Jahr ändert sich beim Wacken Open Air nicht nur die Bechergröße, es sinkt auch der Bierpreis. Bild: Axel Heimken/dpa
In diesem Jahr ändert sich beim Wacken Open Air nicht nur die Bechergröße, es sinkt auch der Bierpreis.

Die Macher geben einen aus: In diesem Jahr ändert sich beim Wacken Open Air nicht nur die Bechergröße, es sinkt auch der Bierpreis. Das haben die Chefs beschlossen und legen den Preis für den halben Liter auf 6,90 Euro fest. Damit ist die neue Biergröße zum Jubiläum um 35 Cent günstiger als im Verhältnis zum Vorjahr, wie die Veranstalter auf der Internetseite zum Kult-Festivalbekanntgeben. Thomas Jensen erklärt, warum sie zum Jubiläum einen ausgeben : "Weil man das auf dem Dorf einfach so macht. Dankeschön für eure Treue und die vielen unvergesslichen Momente – „Party on!“

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.