07.10.2020 - 10:05 Uhr
Deutschland und die WeltOberpfalz

Überraschung zum Instagram-Geburtstag

Instagram hat Geburtstag. Vor 10 Jahren, am 6. Oktober 2010, gab es die Premiere im App Store. Als Überraschung für die Nutzer hat Instagram ein kleines Easteregg im Update eingebaut und Neuerungen angekündigt.

Instagram zeigt eine Karte mit den erstellten Storys an.
von Alexander Unger Kontakt Profil

Überraschung zum Geburtstag: Instagram bietet nun auch die Möglichkeit, das Icon der App zu ändern und auf ältere Versionen davon zuzugreifen. Die Funktion dazu ist zwar etwas versteckt, lässt sich aber mit wenigen Handgriffen finden. Um zur Auswahl der alten Icons zu kommen, genügt es, die Einstellungen zu öffnen und den Screen nach unten zu ziehen. Dann stehen alte und farbige Icons zur Auswahl. Die Icons stehen vorerst bis Ende Oktober zur Verfügung.

Auch bei den Stories gibt es etwas Spannendes. Das Archiv zeigt eine Übersicht über alle bisherigen Storys. Zur Verfügung stehen auch eine Kalenderansicht und eine Story-Map. So kann man erkennen wann und wo man seine beliebtesten Stories aufgenommen hat.

Zum zehnten Jubiläum hat die Facebook-Tochter Instagram auch einige Änderungen auf dem Plan. So sollen eigene Tabs für Reels und Shopping kommen. Instagram hat zudem neue Maßnahmen gegen Cyber-Mobbing angekündigt

Instagram bietet die Möglichkeit auf ältere Versionen des App-Icons zuzugreifen.

Mehr zu Instagram Reels finden Sie hier

Oberpfalz

Infos von Instagram zum Geburtstag

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.