In einem spannenden Turnier vor Weihnachten in Neunburg vorm Wald hatte sich die A-Jugend der SG Dieterskirchen knapp gegen die JFG Schwarzachtal durchgesetzt. Jetzt warten mit Mannschaften wie der JFG Donautal, SpVgg Weiden oder der JFG Drei-Schlösser andere Hochkaräter auf die Mannschaft von Thomas Weiß.
Dass dieser Erfolg nicht von ungefähr kommt, zeigt die Tatsache, dass Thomas Weiß mit seinen Mannschaften seit 2012 schon fünfmal als Hallenkreismeister hervorging. Dabei sorgte sein Team schon im Sommer als Kreismeister-West für Furore und scheiterte in der BOL-Relegation nur knapp, obwohl der Kader - mit einer Ausnahme - aus Spielern jüngeren A-Jugend-Jahrgangs besetzt war. Allerdings kam im Sommer der Bruch mit den damaligen SG-Partnern FC Neunburg, SV Seebarn, SpVgg Neukirchen-Balbini und SC Kleinwinklarn. Die Jugendleitung des TSV Dieterskirchen fand mit dem TSV Winklarn und der SG Silbersee neue SG-Partner für die B- und A-Jugend.
"Wir haben zwar zur Winterpause souverän mit Rang fünf den Klassenerhalt in der Kreisliga geschafft, aber mit dem Kader der letzten Saison wäre die Tabellenspitze jederzeit drin gewesen", resümiert Jugendleiter Christian Hubatsch die bisherige Saison 19/20. Zwar konnte das Grundgerüst der Mannschaft aufrecht erhalten werden, aber dennoch verlor man einige Leistungsträger, die es vorzogen, in anderen Vereinen im Seniorenbereich zu spielen.
Mit Yussup Frits und Marios Konti gab es nach wenigen Wochen Gastspiel beim SV Schwarzhofen und beim 1.FC Rötz überraschend zwei Rückkehrer nach Dieterskirchen, die zwar in der Punkterunde erst ab dem Frühjahr das Kreisligateam verstärken, aber in der Hallenrunde schon spielberechtigt sind. Das Hallenturnier in der Stadthalle Maxhütte-Haidhof beginnt am Samstag um 13.30 Uhr.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.