Einweihung der Sternwarte im Juli 2014 der mittlerweile 15 000. Besucher ist - Vereinsmitglieder werden in dieser Statistik nicht mitgezählt.
Das Sternwarte-Team um Hans Walbrun, Jürgen Richthammer und den Vorsitzenden des "Vereins der Sternenfreunde", Johann Köppl, hatte sich für diesen Anlass etwas einfallen lassen. Von Bürgermeister Hans Graßl bekam Hartlich eine Urkunde, den Kalender "Kosmos Himmelsjahr 2019", einen Kugelschreiber mit Widmung und ein Cap mit dem Vereinslogo der Sternenfreunde Dieterskirchen überreicht.
Der Bürgermeister lobte das ehrenamtliche Engagement des Sternwarte-Teams, also der Personen, die die Besucher während ihres Aufenthalts in der Sternwarte im Planetarium, im Vortragsraum und bei den Teleskopen betreuen.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.