Der Theaterverein Dieterskirchen bringt mit seinem aktuellen Stück „Nur ein Papagei kennt den Mörder“ eine turbulente Kriminalkomödie auf die Bühne des Pfarrheims. Die Theatergruppe verspricht den Zuschauern laut Pressemitteilung sowohl Nervenkitzel als auch viele Lacher.
Die Aufregung in der Pension „Zum fröhlichen Papageien“ könnte nicht größer sein: Die berühmte Schauspielerin Camille Gaultier-Mognet, gespielt von Elisabeth Unokesan, hat ihren Besuch angekündigt. Während Pensionswirtin Luise Lauscher, dargestellt von Katrin Scheitinger, sich geschmeichelt fühlt, hält sich die Begeisterung bei Zimmermädchen Hannah, gespielt von Maria Scheitinger, in Grenzen. Sie sieht vor allem die Mehrarbeit und das Unheil lässt auch nicht lange auf sich warten: Eine Leiche wird aufgefunden. Der herbeigerufene Kommissar Rudel, gespielt von Albert Hutzler, steht vor einem Rätsel.
Motive für die Tat hätten einige Pensionsbewohner: Künstler Rüdiger Glücklos (Günter Schmidt), Versicherungsmakler Manfred Hasenfuß (Andreas Rückerl) und dessen Frau Erika (Barbara Eichinger), Geschäftsmann Reiner Caspari (Maximilian Lindner), Manager Maurice (Johannes Brunner) und Angestellte Charlotte (Lena Eckl).
Aufgeführt wird der Dreiakter an insgesamt 7 Abenden jeweils um 19.30 Uhr im Pfarrheim Dieterskirchen. Premiere ist am Ostersonntag, 5. April. Weitere Vorstellungen sind am 6. April (Ostermontag), 10., 11., 12. April, 17. und 18. April. Der Kartenvorverkauf ist am 14. März von 17 bis 20 Uhr und am 15. März von 14 bis 17 Uhr im Pfarrheim in Dieterskirchen. Ab 16. März können Karten auch telefonisch von Montag bis Donnerstag zwischen 18 und 20 Uhr unter 0160/97 68 44 16 reserviert werden.
Diese Meldung ist aus Informationen der genannten Organisation oder Behörde und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.