Döllnitz bei Leuchtenberg
10.06.2018 - 09:51 Uhr

Kommandant geehrt

Vorsitzender Johann Kellner (Zweiter von rechts) dankt  mit einem Präsentkorb und dem Florianskrug dem ausgeschiedenen Kommandanten Josef Bäumler (Mitte). Bürgermeister Anton Kappl (rechts), Vizekommandant Sebastian Eckl und Kommandant Matthias Maier (von links) schließen sich dem Dank an. Schärtl, Sieglinde [sl] (SIEGLINDE@SCHAERTL.DE)
Vorsitzender Johann Kellner (Zweiter von rechts) dankt mit einem Präsentkorb und dem Florianskrug dem ausgeschiedenen Kommandanten Josef Bäumler (Mitte). Bürgermeister Anton Kappl (rechts), Vizekommandant Sebastian Eckl und Kommandant Matthias Maier (von links) schließen sich dem Dank an.

(sl) 24 Jahre stand Josef Bäumler im Dienst am Nächsten. Dafür zeichneten Feuerwehr und Marktgemeinde den ausgeschiedenen Kommandanten aus.

Die Döllnitzer Wehr mit Vorsitzendem Johann Kellner dankte Bäumler mit Präsenten. "Als Kommandant hast du viele junge Leute auf ihrem Weg zum Leistungsabzeichen begleitet und so manchen Einsatz als Verantwortlicher gemeistert", würdigte Kellner. Er habe stets die Kameradschaft gepflegt sowie Zeit und Opfer gebracht, um den Dienst für die Mitmenschen auszuüben, lobte der Laudator. Kellner übergab Bäumler den Florianskrug und einen Präsentkorb.

Bürgermeister Anton Kappl schloss sich den Dankesworten an. "Für einen Kommandanten ist es wichtig, dass er vorausgeht, besonders im Einsatz", betonte Kappl und dankte Bäumler, dass er für einen nahtlosen Übergang gesorgt und seinen Vize Matthias Maier zum Nachfolger vorgeschlagen habe. Dieser sei auch einstimmig gewählt worden.

Bäumler gestand, die Aufgabe des Kommandanten sei für ihn eine Selbstverständlichkeit gewesen. "Ich habe das immer gerne gemacht." Es sei immer schön gewesen, junge Menschen für den Feuerwehrdienst zu begeistern. Sein schlimmster Einsatz sei für ihn vor einigen Jahren im Kainzmühlstausee die Suche nach einem jungen Mädchen gewesen.


Floriankrug zum Dank für 24 Jahre Kommandant. Schärtl, Sieglinde [sl] (<a href=SIEGLINDE[at]SCHAERTL[dot]DE)" title="" width="805" height="453" loading="lazy" decoding="async" class="img-responsive"/>
Floriankrug zum Dank für 24 Jahre Kommandant.
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.