25.11.2021 - 15:33 Uhr
Döllnitz bei LeuchtenbergOberpfalz

Neue Ministranten

Pfarrer Adam Nieciecki nimmt drei Ministranten in der Kirchengemeinde auf.
von Externer BeitragProfil

Ganz im Zeichen der Neuaufnahme und Verabschiedung von Ministranten stand der Gottesdienst am Christkönigssonntag in der Jakobuskirche der Expositur Döllnitz. Pfarrer Adam Nieciecki begrüßte Moritz und Jonas Rieder mit dem Segen in der Reihe der Ministranten, zu der auch Max Beierl jetzt gehört. In den vergangenen Wochen waren sie schon von den beiden Oberministranten gut auf ihre Aufgaben und Tätigkeiten vorbereitet worden. Anschließend bedankten sich Pfarrer Nieciecki und Pfarrgemeinderatsvorsitzende Annemarie Maier mit Aufmerksamkeiten bei den ausscheidenden Ministranten. So war Antonia Kleber sieben Jahre als Ministrantin tätig, Kathrin Simon fünf Jahre. Zehn Jahre waren es bei Matthias und Thomas Stangl, die auch das Amt der Oberministranten ausübten. Künftig ist Leonie Rieder die Oberministrantin.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.