25.11.2021 - 16:52 Uhr
Döllnitz bei LeuchtenbergOberpfalz

Unverwüstlicher Wegweiser für Goldsteigwanderer

Hinweisschild für Goldsteigwanderer
von Sieglinde SchärtlProfil

Der prämierte Goldsteig führt von Marktredwitz bis Passau und verläuft auch durch den „Roten Bühl“ zwischen Bernrieth und Döllnitz. Damit sich die Wanderer gut orientieren können und auf dem Weg bleiben, gibt es bei Abzweigungen und Biegungen Hinweisschilder. Sehr oft sind die Markierungszeichen auch an Bäumen, die am Wanderweg stehen, dafür bestens geeignet. So auch bei diesem Baum. Ob er noch heil war – bevor dieses Naturereignis passierte – als er für den Hinweis ausgesucht wurde? Er tut jedenfalls dennoch weiter seinen Dienst. Wichtig ist die Beschilderung, egal wo angebracht, damit der Wanderer nicht vom Weg abkommt.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.