Sieg zum Saisonfinale

Eine gelungene Premieren-Saison liegt hinter den Fußballerinnen der DJK Dürnsricht-Wolfring: Ihre erste Spielzeit schließen sie auf Rang fünf ab.

von Externer BeitragProfil

Zum Saisonfinale feierten die Fußballerinnen der DJK Dürnsricht-Wolfring einen 3:1-Sieg gegen den SV Fischbach. Gegen den Tabellenletzten begannen die Damen aus Dürnsricht druckvoll. Daraus resultierte in der 13. Minute die 1:0-Führung durch Anja Graf. Danach flachte die Partie zunehmend ab. Die Heimmannschaft war zwar besser, machte aber nie den letzten Schritt. Der 2:0-Treffer durch Alina Schnakenberg kurz vor dem Pausenpfiff kam daher eher überraschend. Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen die Gäste aus Fischbach mit viel Engagement aus der Kabine: Schon fiel der 2:1-Anschlusstreffer. Anschließend spielte sich das Geschehen vor allem im Mittelfeld ab. Anja Graf machte in der 79. Minute mit einem sehenswerten Schuss den Sack zu und traf zum 3:1-Endstand. Damit konnten die Dürnsrichterinnen eine erfolgreiche Premieren-Saison als Damenmannschaft feiern. Als Tabellenfünfter mit 31 Punkten hatten sie 19 Zähler Vorsprung auf den sechsten Rang und waren punktgleich mit dem Tabellenvierten. Anja Graf belegte mit zehn Treffern den dritten Platz der Torjäger-Liste. Auch in der kommenden Saison will die DJK wieder eine Damenmannschaft ins Rennen schicken.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp