01.11.2020 - 15:26 Uhr
EbermannsdorfOberpfalz

Anna Lena Braun neue Bauamtsleiterin in Ebermannsdorf

Bürgermeister Erich Meidinger hat eine neue Mitarbeiterin begrüßt: Anna Lena Braun, die nach ihrem Abschluss zur Verwaltungsfachwirtin als neue Bauamtsleiterin für die Gemeinde Ebermannsdorf tätig ist.

Bürgermeister Erich Meidinger und Geschäftsleiterin Liane Kern (links) heißen die neue Bauamtsleiterin Anna Lena Braun in der Gemeinde Ebermannsdorf willkommen.
von Externer BeitragProfil

Diese Aufgabe übernahm sie von der Geschäftsleiterin der Gemeinde, Liane Kern. Brauns Tätigkeit sei eine Mammutaufgabe, heißt es in einer Pressemeldung aus dem Rathaus. Erst recht jetzt, da für das neue Industriegebiet Schafhof-Ost die Erschließung laufe, die entscheidenden Planungen für den neuen Ortskern "Neue Mitte Ebermannsdorf" beginnen und mit dem neuen Baugebiet "Barbarastraße" der immer höher steigende Bedarf an Wohnraum für Familien gedeckt werden soll. Das Interesse von Kauf- und Bauwilligen sei enorm.

Der Berufsweg von Anna Lena Braun war durch ihre Ausbildung zur Bankkauffrau und einem dualen Studium der Betriebswirtschaftslehre eigentlich in eine andere Richtung gegangen. Sie entschied sich dann aber, zum Bezirk Oberpfalz in den öffentlichen Dienst zu wechseln. Dort war sie in der Personalverwaltung und im Organisationsreferat tätig, unter anderem für Arbeitssicherheit, Arbeits- und Gesundheitsschutz zuständig. 2018 begann sie ihr berufsbegleitendes Studium an der Verwaltungsschule zur Verwaltungsfachwirtin und stellte dabei ihr Interesse am Baurecht fest. Bürgermeister Meidinger wünschte Anna Lena Braun für ihre neuen Aufgaben Energie und Ideenreichtum.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.