19.02.2020 - 14:40 Uhr
EbermannsdorfOberpfalz

Großer Andrang beim 25. Kinderfasching der Ebermannsdorfer Laufsparte

Beim Jubiläums-Kinderfasching der Ebermannsdorfer Laufsparte bebte die Turnhalle des DomCom, und auch auf dem neuen großen Parkplatz blieb kein Platz frei.

Wer schnappt das vorm Gesicht baumelnde Würstchen? Ob die Prinzessin mit ihrem Zauberstab da Einfluss nehmen kann?
von Christine Wendl - wecProfil

Ganz ohne Werbung war das beliebte Faschingsereignis der Spielvereinigung Ebermannsdorf auch im 25. Jahr ausverkauft. Der Jugendbeauftragte und Dritte Bürgermeister Erich Meidinger würdigte die Leistungen der Laufsparte und ihrer vielen Aktiven, aber besonders das Organisationstalent von Spartenleiter Georg Roth. Dem schloss sich Vereinsvorsitzender Andreas Schmid an.

Georg Roth, der schon die erste Veranstaltung vor 25 Jahren organisiert hatte, traf auch 2020 wieder voll ins Schwarze. Innerhalb kürzester Zeit verwandelte sich die Schulturnhalle in eine bunt dekorierte Partymeile. Fein rausgeputzt strahlten da die kleinen Prinzessinnen, Bienchen, Feen, Jedi-Ritter und andere lustige Gestalten um die Wette, und auch ihre Eltern erschienen durch die Bank in fröhlichen Gewändern. Der Roth Schore hatte alles im Griff, informierte mit kräftiger Stimme, wer sich für welches Spiel auf die Startposition begeben kann, und zog eine Überraschung nach der anderen aus der Spielkiste. Ob Würstelschnappen, Eierlauf oder Tombola – überall gab es nur glückliche Gewinner.

Für ihre Dienste um Verein und Laufsparte hängte das Kinder-Prinzenpaar der Narrhalla Haselmühl-Amberg-Kümmersbruck Christian Fruth und Christiane Reuß funkelnde Orden um. Besonderer Applaus brandete auf, als Georg Roth für seinen grandiosen Einsatz geehrt wurde.

Das kräftige Haustier der Narrhalla, das Zebra Anita, zog geduldig mit den Kindern huckepack seine Runden durch die Halle, bis DJ Matthias R. Faschingshits aus dem Hut zauberte und die Gäste abfeierten.

Die fleißigen Mithelfer und der Chef-Organisator erhalten Orden vom Kinderprinzenpaar: links von der Prinzessin =Christian Fruth, rechts vom Prinzen Christiane Reuß und Georg Roth.
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.