Ebnath
24.01.2022 - 13:51 Uhr

Gartenbauverein Ebnath spendet an Kinder- und Jugendarbeit der Feuerwehr

Armin Greger (vorne, links) überreichte an Monika Horn (vorne, rechts) eine Spende für die Kinder- und Jugendarbeit der Feuerwehr Ebnath. Bei der Übergabe dabei waren auch (hinten, von links) Stellvertretender Kommandant Michael Knott, Obst- und Gartenbauvereins-Vorsitzende Inge Geißler, Kommandant Gerhard Horn und Bürgermeister Wolfgang Söllner. Bild: soj
Armin Greger (vorne, links) überreichte an Monika Horn (vorne, rechts) eine Spende für die Kinder- und Jugendarbeit der Feuerwehr Ebnath. Bei der Übergabe dabei waren auch (hinten, von links) Stellvertretender Kommandant Michael Knott, Obst- und Gartenbauvereins-Vorsitzende Inge Geißler, Kommandant Gerhard Horn und Bürgermeister Wolfgang Söllner.

Spendabel zeigte sich der Obst- und Gartenbauverein Ebnath: Vorsitzende Inge Geißler und Kassier Armin Greger übergaben an die Verantwortlichen der Ebnather Wehr eine Spende in Höhe von 500 Euro. Stellvertretend für die Wehr nahm Kinderbeauftragte Monika Horn den Betrag entgegen. Der soll ausschließlich für die Kinder- und Jugendarbeit eingesetzt werden. Wie Monika Horn stolz erklärte, seien zurzeit 14 Buben und Mädchen in der Kinderfeuerwehr sowie 10 Jugendliche in der Jugendfeuerwehr aktiv. Neben den Kommandanten Gerhard Horn und Michael Knott bedankte sich auch Bürgermeister Wolfgang Söllner im Namen der Gemeinde für die Spende. Bei den Kindern und Jugendlichen sei die Spende gut angelegt, schließlich seien sie die Helfer von morgen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.