Die Rentnertruppe „Wir für Ebnath“ zeigte wieder einmal ihre große Hilfsbereitschaft. Unter Anleitung von Werner Philipp und Manfred Würstl machten sie es sich zur Aufgabe, den Außenbereich rund um die Pfarrkirche St. Ägidius zu reinigen.
Bei hochsommerlichen Temperaturen machten sie sich daran, den Weg zum sogenannten „Totenhaisl“ und zum Gastank mit dem Dampfstrahler zu reinigen. Schubkarrenweise wurde das abgetragene Moos und das aus den Fugen entfernte Unkraut weggeschafft.
Zusätzlich wurde der hinter der Kirche angebrachte Gastank außen gereinigt. Ebenso erstrahlt die Marien-Grotte wieder in neuem Glanz. Am Treppenaufgang beim Pfarrgemeindehaus wurden lose Pflastersteine wieder befestigt und damit gefährliche Stolperfallen beseitigt.
Pfarrer Pater Anish George und Kirchenpfleger Stefan Kausler bedankten sich herzlich bei der fleißigen Truppe. Eine leckere Brotzeit und kühle Getränke waren der verdiente Lohn für die Schwerarbeiter.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.