Hans Enders, der am vergangenen Sonntag seinen 70. Geburtstag feierte, hat in der Pfarrei St. Ägidius in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten viele und wichtige Akzente gesetzt.
Enders engagiert sich seit seiner Jugend für die Pfarrgemeinde Ebnath und hat dort seit mehr als 40 Jahren Verantwortung im Pfarrgemeinderat übernommen. Mehr als 20 Jahre stand er als Sprecher an der Spitze dieses Gremiums. Bei Baumaßnahmen und Renovierungen an Kirchengebäuden arbeitet er tatkräftig mit und ist somit eine große Stütze der Pfarrei.
Deshalb war es nicht verwunderlich, dass Enders am Tag seines 70. Geburtstages viele Glückwünsche entgegennehmen durfte. Sein Geburtstag fiel am vergangenen Sonntag mit dem Kirchenpatrozinium der Pfarrei zusammen. Deshalb war es eine Selbstverständlichkeit für ihn, dass sein Jubeltag mit dem Kirchenbesuch begann. Natürlich hatte es sich schon in der Kirchengemeinde herumgesprochen, dass Hans Enders an diesem Tag einen runden Geburtstag feiern konnte.
So fingen am Ende des Gottesdienstes einige Kirchenbesucher Hans Enders auf dem Kirchplatz ab, um ihm zu seinem Ehrentag zu gratulieren. Zu den Gratulanten gehörten neben Pfarrer Anish George und Diakon Rudolf Hoffmann auch Kirchenpfleger Stefan Kausler und Pfarrgemeinderatssprecher Sebastian Wolf.
Selbst der Kirchenchor unter der Leitung von Hubert Knott sang dem Jubilar mit dem Lied "Hab Sonne im Herzen" ein Geburtstagsständchen. Von der Pfarrei St. Ägidius bekam Hans Enders noch einen voll gefüllten Geschenkkorb überreicht. Die Überraschung für den Jubilar war gelungen.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.