Ebnath
18.07.2023 - 08:55 Uhr

Obst- und Gartenbauverein Ebnath spendiert Sitzgarnitur

Die Mitglieder des OGV-Vorstands um Vorsitzende Inge Geißler (vorne, Mitte) hatten zur neuen Sitzgarnitur am Kinderspielplatz Bürgermeister Wolfgang Söllner (hinten, links) sowie Bauhofmitarbeiter eingeladen. Bild: soj
Die Mitglieder des OGV-Vorstands um Vorsitzende Inge Geißler (vorne, Mitte) hatten zur neuen Sitzgarnitur am Kinderspielplatz Bürgermeister Wolfgang Söllner (hinten, links) sowie Bauhofmitarbeiter eingeladen.

Der Obst- und Gartenbauverein Ebnath zeigte sich wieder spendabel: Die Verantwortlichen des Vereins, der sich zum Jahresende auflöst, hat aus dem bestehenden Vereinsvermögen eine Sitzgarnitur für den gemeindlichen Kinderspielplatz angeschafft. Die alte Sitzgarnitur aus Holz war in die Jahre gekommen und marode. Den Kinderspielplatz besuchen auch Eltern und Großeltern, die ihre Kinder oder Enkel beaufsichtigen - deshalb wollte der OGV eine neue Sitzgelegenheit schaffen. Die besteht aus einer großen Granittischplatte mit zwei Füßen, zwei großen Wangen für die Bank mit Lehne sowie zwei kleineren Wangen für die Bank ohne Lehne. Die Bänke sind mit Douglasienholz belegt. Die Anschaffungs- und Herstellungskosten belaufen sich laut OGV-Vorsitzender Inge Geißler auf rund 4000 Euro. Die alte Garnitur haben die Bauhofmitarbeiter entfernt, außerdem haben sie den Untergrund neu befestigt. Vor Kurzem hatte der Verein Bürgermeister Wolfgang Söllner und die Bauhofmitarbeiter zu einem kleinen Umtrunk mit Brotzeit auf den Spielplatz eingeladen. Söllner bedankte sich im Namen der Gemeinde für die Spende sowie für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.