24.03.2021 - 14:32 Uhr
EbnathOberpfalz

Osterhasenpaar verschönert Ebnath

Herrlich geschmückt haben einige Helfer den Aufgang zur Kirche mit einem Osterhasenehepaar und Blumen.
von Autor SOJProfil

Das Osterfest rückt näher. Das merken Fußgänger oder Kirchenbesucher in Ebnath. Beim Aufgang zur Kirche wurde ein Osterhasenpaar aufgestellt, es wurde aus großen Holzscheiben gebastelt. Die Feuerwehrkommandanten Gerhard Horn und Michael Knott haben diese zurechtgesägt und zusammengebaut. Die Hasendame ist circa einen Meter groß. Für sie wurden aus Stoff eine Schürze und eine Schleife fürs Haar angefertigt. Natürlich darf für die Hasendame auch der passende Schmuck nicht fehlen. Der Hasenmann ist circa 1,2 Meter groß. Als Sonnenschutz bekam er einen Hut mit Blumen. Eine Krawatte aus Holz, versehen mit dem Wappen der Gemeinde Ebnath, ziert dessen Hasenkörper. Der Hase hat natürlich auch einen Korb mit Ostereiern und Blumen dabei. Auf einem angebrachten Schild steht der Ostergruß: „Frohe Ostern und bleibts gsund!“ Abgerundet wird das Kunstwerk von Heuballen, Blumen, Ostereiern und einem großen Strauß aus Palmkätzchen. Nachdem die Hasen bei der Familie Knott auf dem Oestelberg zusammengebaut und geschmückt worden waren, hat sie Josef Söllner mit dem Traktor zum Marktplatz gebracht. Dort warteten mit Monika und Gerhard Horn, Nadine Prechtl mit Tochter Sophie, Rudi Rubenbauer und Carolin Knott weitere Helfer, um das Kunstwerk zu drapieren und den restlichen Schmuck anzubringen. Selbst Bürgermeister Wolfgang Söllner packte mit an. Der Gemeindechef bedankte sich für das Engagement der Helfer. Bert Flor, der die Aufbauaktion aus der Nachbarschaft beobachtet hatte, war so angetan von dem Engagement der fleißigen Helfer, dass er jedem spontan eine Flasche Rotwein überreichte. Die Blumen spendete wieder Blumen-Becher aus Ebnath. Das Holz steuerte Thomas Pelzer bei.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.