23.07.2018 - 15:42 Uhr
EbnathOberpfalz

Pfarrgemeinde spendet für "zweite Chance"

Der Erlös des Pfarrfestes der Pfarrei St. Ägidius kommt der Typisierungsaktion "Schenke eine zweite Chance" zugute.

Die Initiatoren der Typisierungsaktion Josef Söllner (von rechts), Karin Pöllath, Sandra Schmelber, Johannes Bauer, Pfarrgemeinderatsprecher Hans Enders, Pfarrer Pater Anish George, und die stellvertretenden Pfarrgemeindratssprecherinnen Marita Kuchenreuther und Daniela Würstl.
von Autor SOJProfil

(soj) Das Pfarrfest der Pfarrei St. Ägidius Ebnath war in diesem Jahr ein voller Erfolg. Zahlreiche Gäste waren in den Pfarrhof gekommen. Nicht nur das schöne Sommerwetter, auch die beabsichtigte Verwendung des Erlöses aus dem Fest dürften Anlass gewesen sein, dass so viele Menschen das Pfarrfest besuchten. Der Erlös sollte der Typisierungsaktion, die am 16. September 2018 in der Schule in Ebnath ansteht, zur Verfügung gestellt werden. Jetzt hatte der Pfarrgemeinderat abgerechnet, 970 Euro waren am Ende übrig geblieben. Die Pfarrei rundete auf einen Betrag von 1000 Euro auf. Pfarrgemeinderatssprecher Hans Enders und seine Stellvertreterinnen Marita Kuchenreuther und Daniela Würstl übergaben beim Kolpinggrillfest einen Spendenscheck. Die Initiatoren der Typisierungsaktion „Schenke ein zweite Chance“, Johannes Bauer, Sandra Schmelber, Karin Pöllath und Josef Söllner, waren überwältigt. Stellvertretend für alle bedankte sich Johannes Bauer für die große Spendenbereitschaft. Bereits am Fest sei der große Zusammenhalt spürbar gewesen. So trugen nicht nur Mitglieder des Pfarrgemeinderates und der Kirchenverwaltung zum Gelingen des Festes bei. Auch der Kindergarten, die Fichtelgebirgskapelle sowie viele Freiwillige halfen bei der Vorbereitung des Pfarrfestes mit. Die Initiatoren der Aktion „Schenke eine zweite Chance“ bedankten sich nochmals für die großartige Unterstützung.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.