24.01.2020 - 15:19 Uhr
EdelsfeldOberpfalz

Großer Ansturm beim Neugeborenen-Empfang der Gemeinde Edelsfeld

27 neue Erdenbürger stellten sich 2019 in der Gemeinde Edelsfeld ein. 14 Mädchen und 13 Buben erblickten das Licht der Welt.

Die jüngsten Bürger der Gemeinde Edelsfeld mit ihren Eltern und Geschwistern, Gemeinderäten und Bürgermeister Hans-Jürgen Strehl.
von Rudi GruberProfil

Ein Großteil der glücklichen Familien fand sich beim Neugeborenen-Empfang der Gemeinde ein. Bürgermeister Hans-Jürgen Strehl und die Gemeinderäte versicherten, rechtzeitig die Weichen in der Krippe, im Kindergarten und in der Grundschule zu stellen. Die Eltern bekamen für sich und ihren Nachwuchs jeweils ein Gemeindebuch, ein Badetuch, eine Gemeindetasse und einen Windelsack überreicht. Kindergartenleiterin Sonja Winter stellte schon mal die Abläufe aus dem Bereich Kindertagesstätte vor. Danach gab es Häppchen und Getränke, von der Gemeinde spendiert.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.