Dass die Kreativität von Kindern nie unterschätzt werden soll, bestätigen 36 Mädchen und Buben beim Ferienprogramm des Gartenbauvereins Edelsfeld. Diesmal stand die Gestaltung von ausgedienten Gummistiefeln oder Schuhen auf dem Programm.
Geradezu mit einer Euphorie gingen die Kids ans Werk. Beim Ausschneiden der Öffnungen auf den Stiefeln halfen aus Sicherheitsgründen Vorstandsmitglieder der Gartler mit. Als das geschafft war, ging es ans Gestalten. Erst einmal den Stiefel mit Erde aufgefüllt, dann eine Hauswurz eingepflanzt, eine Verzierung an den Schaft geklebt und zum Abschluss eine Zipfelmütze oder eine andere Kopfbedeckung gefertigt und draufgesetzt: So entstanden individuelle Stiefel- und Schuh-Exemplare ganz nach den Ideen Sinne der Kinder.
Wer fertig war, durfte zum Büfett antreten. Viele gesunde Sachen hatten die Verantwortlichen für die Kinder vorbereitet. Ein Krokodil aus Gurken, Tomaten, Weintrauben, Würstchenscheiben und Käsekugeln bot einen schönen Anblick und erfreute auch den Gaumen. Saftiges und Süßes fanden großen Anklang. Die erwachsenen Teilnehmer griffen gern bei Kaffee und Kuchen zu. Mit Trampolinspringen, Klettern oder einfach nur Blödsinn machen ging der Nachmittag dann schneller zu Ende, als es den Kindern lieb war.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.