05.05.2020 - 11:24 Uhr
EdelsfeldOberpfalz

Neue Raiffeisen-Silos in Edelsfeld ab Sommer in Betrieb

Da die Beschränkungen zur Corona-Pandemie ein Plattenfest derzeit nicht zulassen, gab es für die beteiligten Firmen Gutscheine, um das gemütliche Zusammensein nachzuholen.

Mit dem nötigen Abstand nahm die Raiffeisenbank Sulzbach-Rosenberg die Gutscheinübergabe für ein späteres Plattenfest vor.
von Rudi GruberProfil

Sobald der Dachstuhl auf einer Hochbaumaßnahme thront, sieht die Tradition ein Richtfest vor. Das Silo für das Lagerhaus der Raiffeisenbank Sulzbach-Rosenberg/Edelsfeld stellt keinen Hochbau dar, sondern fußt auf einer massiven Bodenplatte, und deshalb spricht der Fachmann hier von einem „Plattenfest“. Dazu wollten die Raiffeisen-Vorstandsmitglieder Erich Übler und Martin Sachsenhauser die beteiligten Firmen Gnan & Köper sowie Jürgen Werner laden. „Es zeigte sich, dass es gut ist, bei der Vergabe in der Region zu bleiben. Koordination und Verlässlichkeit waren die Grundlage für eine positive Abwicklung bis heute“, sagte Übler. Im Sommer sollen die Silos in Betrieb gehen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.