02.07.2020 - 10:04 Uhr
EdelsfeldOberpfalz

Ursula Herold 40 Jahre im Kindergarten Edelsfeld

Blumen und eine Urkunde für 40 Jahre Mitarbeit im Kindergarten Edelsfeld (von links): Bürgermeister Hans-Jürgen Strehl, Jubilarin Ursula Herold und Kindergartenleiterin Sonja Winter.
von Rudi GruberProfil

Der Kindergarten in Edelsfeld wurde 1980 eröffnet und feiert somit heuer sein 40-jähriges Bestehen. In Corona-Zeiten ist allerdings keine größere Veranstaltung zu diesem Anlass möglich. So wird die offizielle Feier auf 2021 verschoben.

Von Beginn an war Ursula Herold - quasi als Gründungsmitglied - im Kindergarten tätig. Sie hat in all den Jahren der Gemeinde und der Einrichtung die Treue gehalten und war stets eine Stütze der Einrichtung. In den 40 Jahren hat sich viel verändert. So sind aus damals drei pädagogischen Kräften mittlerweile elf geworden, die in drei Kindergarten- und zwei Krippengruppen arbeiten. Ursula Herold wurde von der Kindergartenleiterin Sonja Winter und Bürgermeister Hans-Jürgen Strehl für ihre 40-jährige Tätigkeit im Kindergarten Edelsfeld geehrt.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.