08.02.2020 - 00:01 Uhr
Ehenfeld bei HirschauOberpfalz

Gründung des Fördervereins Kindergarten Ehenfeld

„Förderverein Kindergarten Ehenfeld e. V.“ erweitert die Palette an Vereinen und Organisationen im Ort

Die Vorsitzende Daniela Meier (re.) zusammen mit den Vorstandsmitgliedern (v. li.) Carolin Himmler, Melanie Gebhardt und Christine Winkler, vor dem Kindergarten St. Michael, in Ehenfeld.
von Fritz DietlProfil

Am 15. November 2019 wurde der „Förderverein Kindergarten Ehenfeld e. V.“ gegründet. Seit dem 17. Dezember ist er auch ein eingetragener Verein. Ziel ist es, den Kontakt und die Zusammenarbeit zwischen Kindergartenpersonal, Kindern, Eltern und anderen Interessierten zu fördern und zu pflegen.

Der Verein will den Elternbeirat bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen personell und finanziell unterstützen, aber auch eigene Veranstaltungen planen und durchführen. Ferner soll der Kindergarten bei der Erneuerung des oft teuren Lehr-, Spiel- und Arbeitsmaterials unterstützt werden. Die gelungene Premiere für das Vorstandsteam um die 1. Vorsitzende Daniela Meier war beim Basar für Baby- und Kindersachen, im Pfarrheim, am 26. Januar 2020. Der Verein freut sich über neue Mitglieder, denen der Kindergarten St. Michael am Herzen liegt. Der Jahresbeitrag beträgt 12 Euro.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.