Ehenfeld bei Hirschau
29.05.2019 - 11:36 Uhr

Unbekannte wollen Mini-Bagger stehlen

Etwas für die Hosentasche ist er sicherlich nicht und dann gibt er auch noch den Geist auf: Unbekannte haben einen Mini-Bagger von einem Lagerplatz bei Ehenfeld (Gemeinde Hirschau) gestohlen.

Ein Mini-Bagger ist von einem Lagerplatz an der Straße zwischen Ehenfeld und Kindlas von Unbekannten gestohlen worden. Bild: Polizei Amberg
Ein Mini-Bagger ist von einem Lagerplatz an der Straße zwischen Ehenfeld und Kindlas von Unbekannten gestohlen worden.

Die Unbekannten müssen zwischen Montag, 18 Uhr, und Dienstag, 8 Uhr, auf dem Lagerplatz an der Straße von Ehenfeld nach Kindlas zugeschlagen haben. Den dort abgestellten Mini-Bagger brachen sie auf, schlossen ihn kurz und transportierten einen motorbetriebenen Erdverdichter auf der Baggerschaufel vom Standort weg.

Die Diebe fuhren auf der Straße nördlich in Richtung Hummelmühle und bogen nach rund 400 Metern rechts in einen Schotterweg ein, der nach Kindlas führt. Vermutlich wegen eines Defekts blieb dort aber der Bagger liegen. Den Erdverdichter ließen die Unbekannten auch gleich zurück.

Die Polizei ermittelt wegen eines besonders schweren Fall des Diebstahls und bittet um Hinweise von Zeugen unter Telefon 09621/890320.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.