03.12.2018 - 13:24 Uhr
Oberpfalz

Ehrenvorsitz für Willibald Hertwich

Bei einem Kameradschaftsabend ist der ehemalige und langjährige Vorsitzende der Feuerwehr Pfaffenhofen, Willibald Hertwich, zum Ehrenvorsitzenden ernannt worden.

Vorstand Stefan Kuhn (links) ernennt Vorgänger Willibald Hertwich zum Ehrenvorsitzenden.
von Autor JPProfil

In seiner Laudatio betonte der aktuelle Vorsitzende Stefan Kuhn, dass Hertwich vor ihm, 18 Jahre Vorsitzender war und sechs Jahre das Stellvertreteramt inne hatte. In diese Zeit fielen einige Baumaßnahmen und Anschaffungen. Herausragend sei der Bau des Gerätehauses gewesen. "Ein Glücksfall, dass Willibald von Beruf Baumeister ist und immer mit Rat und Tat zur Seite stand", sagte Kuhn. Außerdem wurden während dieser Zeit eine Löschpumpe und ein Feuerwehrauto angeschafft. "Auch nach seiner Amtszeit war Willibald stets für seine Feuerwehr da." Auf Lebenszeit darf er sich nun Ehrenvorsitzender nennen. Bürgermeister Stefan Braun schloss sich dem Lob an. "Die Auszeichnung hat den Richtigen getroffen."

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.