Eisersdorf bei Kemnath
10.07.2023 - 17:23 Uhr

Eisersdorfer Müllerin spendet 2800 Euro für die Flutopfer im Ahrtal

Ein Herz für die Flutopfer im Ahrtal bewiesen Müllermeisterin Petra Schuster (rechts sitzend) und die zahlreichen Helferinnen und Helfer beim Mühlentag, als sie Holger Pühl (links sitzend) eine Geldspende überreichten. Bild: jzk
Ein Herz für die Flutopfer im Ahrtal bewiesen Müllermeisterin Petra Schuster (rechts sitzend) und die zahlreichen Helferinnen und Helfer beim Mühlentag, als sie Holger Pühl (links sitzend) eine Geldspende überreichten.

Eine Geldspende in Höhe von 2 800 Euro übergab Petra Schuster an Holger Pühl. Das Geld stammt vom Verkauf von selbstgebackenen Kuchen und Torten beim Mühlentag und von Spenden, erklärte die Müllermeisterin. Zur Übergabe hatte sie die zahlreichen Helferinnen und Helfer zu einem Dankessen eingeladen.

Die Spende sei für die Flutopfer im Ahrtal bestimmt, gab Empfänger Holger Pühl bekannt. Der Kemnather Elektrotechnikermeister schilderte die dortigen Verhältnisse. Zwei Jahre nach der Flutkatastrophe liege dort noch vieles im Argen, die Schäden seien längst noch nicht beseitigt, berichtete er von seinen 50 Hilfslieferungen dorthin. "Ich schaue mir die Verhältnisse in der Region genau an und übergebe die Spenden an diejenigen Betroffenen, die meiner Meinung nach Soforthilfe am nötigsten haben." Jede bedürftige Familie halte höchstes 1 500 Euro.

In einigen Wochen startet er den nächsten Hilfstransport. Das Ziel ist die Gemeinde Schuld an der Ahr. Bei der Spendenübergabe dabei war auch Petra Schusters Tochter Lena. Sie hat gerade die Realschule absolviert und beginnt eine dreijährige Lehre als Müllerin in Herrenberg bei Stuttgart.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.