01.10.2019 - 16:27 Uhr
EnsdorfOberpfalz

Ensdorfer Freie Wähler spenden an Kinderkrippe

Die Freien Wähler der Gemeinde Ensdorf spenden für Kinderkrippe

Karl Roppert, Hermann Trager und Gerd Krause (von links) bei der Übergabe der Spende an Manuela Mayer und Pfarrer Hermann Sturm (rechts).
von Autor TRAProfil

Nachdem keine Nachfolger für die Vorstände der Freien Wähler (Christliche Wähler/Blockfreie Wähler) der Gemeinde Ensdorf gefunden wurden, löste sich die Wählergemeinschaft auf.

Das Guthaben wurde gemäß der Satzung an gemeinnützige Einrichtungen der Gemeinde gespendet. Nachdem schon an die DJK Ensdorf für die Sanierung des Sportplatzes eine größere Summe übergeben wurde, überreichte nun der ehemalige Vorstand mit Karl Roppert, Hermann Trager und Gerd Krause den Restbetrag von 300 Euro an Manuel Mayer, die Leiterin des Ensdorfer Kindergartens und der neu errichteten Kinderkrippe. Die Erzieherin und Pfarrer Hermann Sturm, die Pfarrei ist Träger des Kindergartens, bedankten sich für die Spende. In einer Führung durch die Räume konnten sich die Spender von der gelungenen Einrichtung überzeugen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.