16.08.2018 - 15:07 Uhr
EnsdorfOberpfalz

Jugendliche genießen DJK-Zeltlager

Lagerolympiade, Naturbad, Open-Air-Kino: Die DJK Ensdorf organisiert ein abwechslungsreiches Zeltlager in Königstein.

Knapp 50 Kinder verbrachten im DJK-Zeltlager schöne Ferientage.
von Autor TRAProfil

Das Naturbad in Königstein war erneut das Ziel des 44. DJK-Jugendzeltlagers, das in Kooperation mit dem DJK-Kreisverband von der DJK Ensdorf organisiert wurde. Die zahlreichen Betreuer sorgten für eine perfekte Rundumbetreuung. Feines Essen aus der Lagerküche stillte den Heißhunger der knapp 50 Buben und Mädchen. Ihnen wurde auch ansonsten einiges geboten: Wegen der Hitze war natürlich vor allem das Naturbad begehrt. Unter anderem trugen die Kinder ein Luftmatratzen-Rennen aus. Abkühlung verschaffte auch ein Luftbett-Rennen auf der Wasserrutsche, das Punkte brachte für die Lagerolympiade. Dazu zählten ebenfalls das Ball-über-die-Schnur- und das Tischtennis-Turnier. Außerdem wurde zum ersten Mal ein Open-Air-Kino mit Popcorn und Zuckerwatte angeboten.

Abkühlung und Spaß brachte das Luftbett-Rennen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.