Daher werde er bei den Neuwahlen im nächsten Jahr nicht mehr als Vereinschef zur Verfügung stehen. Bereits bei der Wahl 2017 wollte er sich aus der ersten Reihe zurückziehen, doch auf vielfältigen Wunsch der Mitglieder habe er sich nochmals zur Wahl gestellt. "Im kommenden Jahr wird der Fanclub eine Neuaufstellung des gesamten Vorstands erfahren", erklärte Ockl weiter. Denn andere Vorstandsmitglieder wollten sich aufgrund ihres Alters etwas zurückziehen.
In seinem Rechenschaftsbericht sprach er von unverändert 190 Mitgliedern. Diese nähmen die angebotenen Veranstaltungen sehr gut an, freute sich der Redner. Pressewart Hans Pohl beleuchtete die Aktionen des Vorjahres näher. Beesonders hob er die Dart-Meisterschaft und die Bierwanderung im Fränkischen hervor. "Einen Dank spreche ich allen Helfern aus, ohne die die Organisation unserer Veranstaltungen nicht möglich wäre." Dem gesamten Vorstand bescheinigte er eine hervorragende Zusammenarbeit: "Ein Super Team."
Bereits in der vergangenen Jahreshauptversammlung hatten die Mitglieder beschlossen, dass der Planung eines Vier-Tagesausflugs nichts im Wege stehe. Der Vorstand habe sich jetzt eingehend mit diesem Thema beschäftigt und eine Fahrt ausgearbeitet, berichtete Ockl. Kassier Klaus Weigl erläuterte die Details. So führt die Fahrt vom 30. Mai bis zum 3. Juni nach Dresden und Pirna. Auf dem Programm stehen Städtebesichtigungen, Besuch des Elbsandsteingebirges sowie Schiffsfahrten. Die Kosten pro Person für Unterbringung, Fahrt und Eintrittsgelder betrügen 210 Euro für Mitglieder und 280 Euro für Nichtmitglieder. Anmeldeschluss sei Ende Februar.
Die Jubilare
„Wir haben treue Mitglieder, die sich dem Fanclub seit Jahrzehnten verbunden fühlen“, stellte Vorsitzender Reinhard Ockl fest. Eine Urkunde überreichte er mit seinem Stellvertreter Franz Bauer junior für zehnjährige Mitgliedschaft an Bernhard Beer, Fabian Beer und Cornelia Meyer. 15 Jahre gehört dem Verein Erwin Michl an, 20 Jahre sind es bei Edgar und Marianne Forster sowie Mario Forster. Auf 25 Jahre kommen Martina Beer, Margit Helgert, Sascha Helgert, Georg Münchmeier und Marion Weigl. Wie Ockl weiter ausführte, seien Peter Wenning und Bernhard Zollner vor 30 Jahren dem Fanclub beigetreten. Beide konnten jedoch an diesem Abend nicht teilnehmen.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.