28.07.2020 - 17:24 Uhr
ErbendorfOberpfalz

Abschied aus Kindergarten mit Schnitzeljagd

Auch diese zehn Vorschüler des städtischen Kindergartens freuen sich schon auf die Schule.
von Jochen NeumannProfil

Für zehn Buben und Mädchen des städtischen Kindergartens Kunterbunt beginnt im September der Ernst des Lebens. Beim Abschlussgottesdienst in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt erhielten sie für ihren künftigen Weg den Segen von Pfarrer Martin Besold. Der Gottesdienst stand unter dem Motto "Aus Kleinen wird Großes". Dabei brachten sich die Kinder mit Gesang und Gedichten ebenso ein wie das Erzieherteam, das die Kindergartenzeit Revue passieren ließ. Zur Erinnerung erhielt jedes Kind eine Portfoliomappe mit einem kleinen Geschenk. Besold wies darauf hin, dass gerade im neuen Lebensabschnitt Begleitung durch die Eltern und Stärke durch Gott notwendig seien. Nach dem Einzelsegen durch den Pfarrer erhielten die Kleinen jeweils das Kindergarten-Ausscheider-T-Shirt. Im Anschluss daran ging es zur Abschlussfeier in der Vorschuleinrichtung. Auf dem Programm stand unter anderem eine Schnitzeljagd durch die Stadt.

Pfiffige Ausscheider-T-Shirts haben die zukünftigen Abc-Schützen erhalten.

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.