18.06.2019 - 11:34 Uhr
ErbendorfOberpfalz

Alle auf den Tischen

Der Turn- und Sportverein Erbendorf feiert seinen 125. Geburtstag. Vier Tage lang geht es im Festzelt rund. Einer der Höhepunkte war die Partynacht mit „Pop nach 8“.

Stimmung pur herrschte im TSV-Festzelt bei der Partynacht mit Pop nach 8.
von Jochen NeumannProfil

Der Turn- und Sportverein feierte sein 125-jähriges Bestehen mit einem großen Fest am Sportzentrum im Kreinzl. Den vielen Gästen wurde über das Wochenende neben Sport auch tolle Musik angeboten. So sorgte am Freitagabend die Band „Lederhosen Lackl“ beim „Weißbierfest“ für Stimmung. Hoch her ging es dann aber am Samstagabend. Partystimmung war im Festzelt angesagt. Denn der TSV hatte für diesen Abend die Kultband „Pop nach 8t“ engagiert. Gleich von Anfang an schaltete die Truppe in den Partymodus. Songs und Evergreens aus vergangenen Jahrzehnten gehörten ebenso zum Repertoire wie die besten deutschsprachigen Lieder. Die Musiker, allen voran Gründungsmitglied Ossi Mark, zogen das Publikum vom ersten Ton an in ihren Bann. Vor der Bühne wurde ebenso getanzt wie auf den Tischen. Einfach Partystimmung pur. Dabei hatte es in den Wochen zuvor nicht so gut ausgesehen. Der mehr als schleppende Vorverkauf hatte den Organisatoren Sorgenfalten auf die Stirn getrieben. Zentnerlasten fielen von den Helferherzen ab, als an der Abendkasse noch einige Hundert Tickets an den Mann und die Frau gebracht werden konnten.

Stimmung pur herrschte im TSV-Festzelt bei der Partynacht mit Pop nach 8.
Stimmung pur herrschte im TSV-Festzelt bei der Partynacht mit Pop nach 8.
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.