19.01.2020 - 09:42 Uhr
ErbendorfOberpfalz

Allroundmittel Honig

Der Bayerische Bauernverband Erbendorf hat zum Frauenfrühstück eingeladen. Luzia Ernst hält einen Vortrag über Honig.

Beim Brunch informierte Luzia Ernst (links) über Honig und Honigprodukte.
von Jochen NeumannProfil
Beim Brunch informierte Luzia Ernst über Honig und Honigprodukte.

Honig ist ein Kraftpaket und Multitalent. Luzia Ernst aus Waldsassen, eine Frau vom Fach, informierte interessierte Frauen beim Brunch über dieses Naturprodukt, das vielseitig verwendbar ist. Eingeladen hatte dazu der Bayerische Bauernverband. In der Damenwelt ist der Brunch des Bauernverbandes immer sehr begehrt. Gut 50 Frauen kamen in die Sportklause Helgert.

"Honig ist vielseitig", erklärte die Referentin. Denn Honig sei antibakteriell und enthalte viele Spurenelemente. "Honig fördert die Energie und unterstützt die Entgiftung der Leber." Den Frauen gab sie im Vortrag viele Tipps zu diesem hervorragenden Naturprodukt mit auf den Weg. Sie sprach über Gelee Royal und Propolis. "Entdeckelungswachs kann man sogar als Honigkaugummi verwenden." Nicht zuletzt ging Luzia Ernst auf die Anwendung von Honig und Wabenplatten bei Erkältung ein. "Es war ein sehr gelungener Vortrag", stellte zum Abschluss Ortsbäuerin Sabine Kastner fest. Ein Lob sprach sie auch der Wirtin für das hervorragende Büfett aus.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.