Erbendorf
22.03.2019 - 11:27 Uhr

BMW gestohlen und in Tschechien gefunden

In Erbendorf haben bislang Unbekannte in den frühen Morgenstunden am Donnerstag einen 5er BMW entwendet. Die Diebe nutzen die "KeyLessGo"-Technik, die im Auto verbaut ist. Das Fahrzeug wurde im Laufe des Tages in Tschechien aufgefunden.

Symbolbild. Bild: dpa/Friso Gentsch
Symbolbild.

Die Diebe haben in der Nacht auf Freitag gegen 01:20 Uhr unbemerkt einen weißen BMW in der Erbendorfer Immanuel-Kant-Straße aus einem Carport entwendet. Das Fahrzeug ist mit der Technik zur schlüssellosen Öffnung ausgestattet und hat einen Zeitwert von rund 50.000 Euro. Über ein elektronisch abrufbares Fahrtenbuch konnten diverse Haltepunkte auf der Route des Fahrzeugs recherchiert werden, teilt die Polizei mit. Im Rahmen der internationalen Zusammenarbeit der deutschen, tschechischen und polnischen Polizeibehörden ist das Fahrzeug in den Mittagsstunden schließlich in Nachod in Tschechien verlassen aufgefunden worden.

Die Kriminalpolizei Weiden hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise: Wer hat in der fraglichen Zeit in Erbendorf, insbesondere in und um die Immanuel-Kant-Straße Personen oder Fahrzeuge bemerkt, die mit dem Diebstahl in Zusammenhang stehen könnten? Hinweise werden unter der Telefonnummer 0961/401-291 entgegen genommen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.