02.08.2020 - 12:32 Uhr
ErbendorfOberpfalz

BRK-Seniorenheim-Bewohner in Erbendorf feiern Grillfest

Leckere Steaks und Bratwürste direkt vom Grill bereiteten die Mitarbeiter des BRK-Senioren- und Pflegeheims zu. Mit auf dem Bild der Heimbeirat und (hintere Reihe von rechts) Heimleiter Andreas Wöhrl und Pflegedienstleiter Wolfgang Gruber.
von Jochen NeumannProfil

Nach den letzten Monaten konnten die Bewohner des BRK-Senioren- und Pflegeheims wieder gemeinsam feiern. Die Leitung lud zum Grillfest im Freien am Vorplatz ein. Natürlich unter Beachtung der Hygienevorschriften und mit Abstand. Dementsprechend brauchten die Verantwortlichen der Einrichtung mehr Tische als sonst.

Der Feierlaune der Bewohner tat dies aber keinen Abbruch. Denn sie konnten sich über leckere Steaks und Bratwürste vom Grill freuen. BRK-Heimleiter Andreas Wöhrl freute sich über das Kommen einer Abordnung des Zitherclubs mit Vorsitzender Heidi Banzer, die für die musikalische Stimmung an diesem Nachmittag sorgten. Ein „Zuckerl“ hatten nach dem deftigen Essen die Gerontofachkräfte für alle auf Lager: Sie kreierten selbst gemachte Cocktails.

Bei schönstem Sonnenschein feierten die Bewohner ihr Grillfest.

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.