Bürgermeister Johannes Reger schnitt in der Stadtratssitzung das Thema Corona an und teilte mit, dass seit Montag zwei Gruppen der städtischen Kinderkrippe unter Quarantäne stehen. Dabei handelt es sich um die Gruppen der Rabenkinder und der Storchenkinder. „Diese beiden Gruppen bleiben vorläufig bis zum 24. November geschlossen“, bestätigte er.
„Ebenso geschlossen ist ab sofort das Rathaus für den Parteiverkehr“, so Reger. Anliegen können schriftlich oder telefonisch vorgebracht werden. „Unaufschiebbare Angelegenheiten können mit Terminsabsprachen geregelt werden.“ Die Abholung von Gelben Säcken beziehungsweise der Kauf von Müllsäcken erfolgt am Rathausplatz an einem Fenster. Der Bürgermeister wies darauf hin, dass auch hier ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden muss.
„Aufgrund der derzeitigen Lage müssen sowohl der Weihnachtsmarkt als auch die vier Adventskonzerte entfallen“, so Reger. Er gab aber bekannt, dass bereits an einem „coronagerechtem Bürgerfest“ im Juli nächsten Jahres gearbeitet werde. Im Hinblick auf die kommende Zeit rief Reger alle Bürger dazu auf, die Hygiene- und Abstandsregeln unbedingt einzuhalten. „Es mehren sich Anzeichen, dass die Hygienemaßnahmen gegen Corona auch gegen die Grippe wirksam sind und damit die Gesamtgesundheit besser ist als in den vergangenen Jahren. Wir sollten diese Chance nutzen.“
Kommentare
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.