17.10.2019 - 15:55 Uhr
ErbendorfOberpfalz

"Erntefest ist heut', da feiern alle Leut'"

Im Kindergarten St. Elisabeth Erbendorf feiern die Buben und Mädchen Herbstfest.

Beim Herbstfest im Kindergarten St. Elisabeth lautete die Frage „Wie schwer ist der Erntekorb?“. Pfarrer Martin Besold überreichte den Korb an die Gewinner, die richtig geschätzt hatten.
von Externer BeitragProfil

Traditionell lädt der Kindergarten St. Elisabeth im Oktober zum Herbstfest. Das Thema heuer lautete: "Erntefest ist heut', da feiern alle Leut'."

Viele Buben und Mädchen kamen mit Eltern und Großeltern zum Fest. Kindergartenleitung Stefanie Unterburger freute sich, auch den Träger der Einrichtung Pfarrer Martin Besold, einige Nachbarn und Gäste aus Erbendorf im Kindergarten begrüßen zu können.

Die Kinder warteten auch mit einer Aufführung auf: Sie sangen ein Erntelied, zeigten einen Tanz und sagten ein Gedicht auf. Im Anschluss wurde das große Büfett eröffnet: Alle Eltern haben dazu eine Köstlichkeit beigetragen.

In gemütlicher Runde hatten die Kinder Zeit für Spiel und Spaß, die Eltern kamen miteinander in Kontakt und lernten sich kennen.

Zum Festabschluss wurde die diesjährige Schätzfrage "Wie schwer ist der Erntekorb?" gelöst. Die Gewinnerfamilie bekam den Erntekorb vom Träger der Einrichtung Pfarrer Martin Besold überreicht. "Daraus wird eine Herbstsuppe gemacht", erklärten die glücklichen Gewinner.

Für Sie empfohlen

 

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.