Erbendorf
01.07.2018 - 10:47 Uhr

Feiern für neue Einsatzwesten

„ÖHA, ein Fest!“ So lautete das Motto des Gartenfestes der Organisierten Ersten Hilfe (OEH). Im romantischen Innenhof des Töpferladens von Christine Stumpf feierte die Organisation ihren 19. Geburtstag.

Im romantischen Innenhof des Töpferladens von Christine Stumpf feierte die Organisierte Erste Hilfe mit einem Gartenfest ihren 19. Geburtstag. Neumann, Jochen [NJN] (jochen.neumann@erbendorf.de)
Im romantischen Innenhof des Töpferladens von Christine Stumpf feierte die Organisierte Erste Hilfe mit einem Gartenfest ihren 19. Geburtstag.

Von OEH-Brezen bis OEH-Bratwürsten gab es beim Gartenfest der Organisierten Ersten Hilfe einfach alles. Im Innenhof des Anwesens von Christine Stumpf feierten die OEH ihr Gartenfest bis tief in die Nacht. Für Musik sorgte das Duo „Sophia & Marco“ aus Pressath.

Gründe, ein Fest zu feiern, gibt es viele. Die OEH feierte einfach ihren 19. Geburtstag. Denn am 1. Juli 1999 wurde die Organisierte Erste Hilfe von der BRK-Bereitschaft und der örtlichen Feuerwehr gegründet. Seit ihrem Bestehen wurde die OEH bislang 995 Mal zu Notfällen gerufen. Heuer rückten die Helfer bereits zu 47 Einsätzen aus.

„Ein Dank gilt heute allen, die zum Gelingen unseres kleinen Festes beigetragen haben“, sagte OEH-Einsatzleiter Fabian Keppler-Stobrawe. „Vor allem unserer Christine Stumpf für die Nutzung des wunderschönen Gartens und das tolle Ambiente, das sie gezaubert hat.“

Mit dem Erlös aus dieser Veranstaltung sollen für die Helfer der OEH neue Einsatzwesen angeschafft werden.

Im romantischen Innenhof des Töpferladens von Christine Stumpf (dritte von links)  feierte die Organisierte Erste Hilfe mit einem Gartenfest ihren 19. Geburtstag. Mit auf dem Bild (von links) OEH-Einsatzleiter Fabian Keppler-Stobrawe, BRK-Bereitschaftsleiter Sven Lehner, Stumpfs Lebensgefährte Anton Leipold sowie die beiden Kommandanten der Feuerwehr Wolfgang Gruber und Bernhard Schmidt. Neumann, Jochen [NJN] (<a href=jochen.neumann[at]erbendorf[dot]de)" title="" width="805" height="453" loading="lazy" decoding="async" class="img-responsive"/>
Im romantischen Innenhof des Töpferladens von Christine Stumpf (dritte von links) feierte die Organisierte Erste Hilfe mit einem Gartenfest ihren 19. Geburtstag. Mit auf dem Bild (von links) OEH-Einsatzleiter Fabian Keppler-Stobrawe, BRK-Bereitschaftsleiter Sven Lehner, Stumpfs Lebensgefährte Anton Leipold sowie die beiden Kommandanten der Feuerwehr Wolfgang Gruber und Bernhard Schmidt.
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.