12.07.2019 - 14:29 Uhr
ErbendorfOberpfalz

Ferienprogramm der Stadt Erbendorf ist angelaufen

Tür auf, Tür zu im Zimmer 203 des Rathauses. Dort herrscht zur Zeit reger Besucherverkehr. Der Grund ist leicht gefunden. Das Ferienprogramm 2019 der Stadt Erbendorf ist angelaufen. Einige Veranstaltungen sind schon ausgebucht.

Bürgermeister Hans Donko (mitte) stellte gemeinsam mit Organisatorin Carolin Böckl (links) und Jugendbeauftragten Martin Kastner (rechts) das Ferienprogramm 2019 vor.
von Jochen NeumannProfil

"Insgesamt ist es ein interessantes und abwechslungsreiches Angebot für unsere Kinder und Jugendlichen", verspricht Bürgermeister Hans Donko. Er präsentierte das diesjährige Ferienprogramm der Stadt. Über 25 Veranstaltungen werden von Vereinen und Firmen angeboten. Bürgermeister Donko sprach allen ein großes Dankeschön aus, die sich heuer mit engagieren.

Für die Zusammenstellung des Programms dankte Bürgermeister Donko besonders Carolin Böckl aus der Stadtverwaltung, die die Termine koordiniert. Wie er weiter ausführte, habe auch Jugendbeauftragter Martin Kastner zum Gelingen des vielseitigen Ferienprogramms beigetragen. Die Veranstaltungen reichen von Ausflugsfahrten, beispielsweise in die Tropfsteinhöhle nach Pottenstein oder in den Bayern-Park, über Zeltwochenende und kreativen Beschäftigungen bis zu sportlichen Events. So lädt die Sparte Tennis zu Schnupperkursen ein, Jugendbeauftragter Martin Kastner bietet Bubble-Ball-Turniere an und im Freibad wird ein Schnuppertauchen angeboten. Hoch hinaus geht es mit dem Aero-Club. Denn er bietet für Kinder verbilligte Rundflüge auf dem Flugplatz in der Schweißlohe an. Nicht zuletzt lädt die Feuerwehr und das BRK zu einem "Action day fire an rescue" ein. Bei manchen Veranstaltungen gilt es aber schnell zuzugreifen. So sind bereits Angebote ausgebucht. Unter anderem ist der Kurs "Was Pfalzgraf und Pfalzgräfin schon kochten" bereits voll. Jedoch versuchen die Veranstalter bei großem Interesse Ersatztermine zu finden. Flyer zum Ferienprogramm gibt es im Rathaus und können auch im Internet auf der Webseite der Stadt Erbendorf als PDF-Datei heruntergeladen werden. Anmeldungen sind im Rathaus während der regulären Öffnungszeiten im Zimmer 203 möglich.

Hier geht es zum Flyer des Ferienprogramms 2019 der Stadt Erbendorf

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.