Erbendorf
12.04.2021 - 15:13 Uhr

Mehrere Gartenpflanzen in Erbendorf gestohlen

Ein Unbekannter hat mehrere Gartenpflanzen aus einem Gartenbaumarkt in Erbendorf gestohlen. Die Polizei Kemnath bittet um Hinweise.

Die Polizei sucht nach einem Dieb, der mehrere Gartenpflanzen aus einem Gartenbaumarkt entwendet hat. Symbolbild: Friso Gentsch/dpa
Die Polizei sucht nach einem Dieb, der mehrere Gartenpflanzen aus einem Gartenbaumarkt entwendet hat.

Ein bislang unbekannter Täter hat in der Nacht vom 9. auf den 10. April mehrere Gartenpflanzen des Bau- und Heimwerkermarkts in der Bahnhofstraße gestohlen. Wie die Polizei berichtet wurden die Gartenpflanzen im Außenbereich gelagert und von einem Bauzaun umgeben. Von dort konnte durch eine Spur von Blumenerde der Weg des unbekannten Täters entlang der Kohlgasse bis zur Ecke Bergwerkstraße nachvollzogen werden. Dort verliert sich die Spur.

Die Polizei kann die genaue Schadenshöhe noch nicht beziffern. Bereits in den Nächten vom 17. und 26. März kam es zu gleichen Taten. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Kemnath unter 09642/9203-0 in Verbindung zu setzen.

Erbendorf10.04.2021
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.