Erbendorf
24.10.2018 - 15:36 Uhr

Musik und Kaffee

Selbstgemachte Kuchen, frischer Kaffee und ein abwechslungsreiches Programm. Begeistert waren die Senioren vom 70Plus-Kaffeekranzerl der BRK-Bereitschaft im Rot-Kreuz-Haus.

Angenehme Stunden erlebten die Senioren im Rot-Kreuz-Haus. Für Musik sorgte der "Josephshofer Hausgesang" mit (von links) Edeltraud Frank und Christa Böhm. Organisiert wurde der Nachmittag von (von rechts) Monika Zimmerer mit Unterstützung des Jugendrotkreuzes mit Melanie Schultes und Laura Stahl sowie Luise Lehner. Bild: njn
Angenehme Stunden erlebten die Senioren im Rot-Kreuz-Haus. Für Musik sorgte der "Josephshofer Hausgesang" mit (von links) Edeltraud Frank und Christa Böhm. Organisiert wurde der Nachmittag von (von rechts) Monika Zimmerer mit Unterstützung des Jugendrotkreuzes mit Melanie Schultes und Laura Stahl sowie Luise Lehner.

Das mittlerweile vierte 70Plus-Kaffeekranzerl erfreute sich großer Beliebtheit. Über 40 Senioren folgten der Einladung. Der Bereitschaftssaal im Rot-Kreuz-Haus konnte die Gäste kaum fassen. BRK-Bereitschaftsleiter Sven Lehner freute sich in seiner Begrüßung darüber sehr. Einen Dank sprach er Organisatorin Monika Zimmerer sowie allen Helfern auch der Bereitschaft und dem Jugendrotkreuz aus, die tatkräftig an diesem Nachmittag mithalfen.

Bestens wurden die Teilnehmer mit Kuchen und Kaffee versorgt. Für Unterhaltung sorgte diesmal der „Josephshofer Hausgesang“ mit Christa Böhm und Edeltraud Frank. Natürlich hatten sie neben der Musik einige Geschichten und Witze auf Lager.

„Ein kurzweiliger Nachmittag“, resümierte der BRK-Bereitschaftsleiter. Das nächste 70Plus-Kaffeekranzerl kündigte er bereits für das Frühjahr 2018 an.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.