25.02.2020 - 14:40 Uhr
ErbendorfOberpfalz

Musik, Tanz und Showeinlagen

Zünftig und gepflegt ging es beim Seniorenfasching der Stadt am Rosenmontag zu. Zwischendurch gab es vom Prinzenpaar des TSV Reuth die begehrten Orden.

Der Schautanz des TSV Reuth bei Erbendorf
von Jochen NeumannProfil

Den Seniorenfasching der Steinwaldstadt eröffnete Projektleiter Roland Lochner vom Generationen-Netzwerk. Er freute sich, dass so viele ältere Menschen der Einladung gefolgt waren. Seinen Dank für die Organisation sprach er vor allem Carolin Böckl von der Stadtverwaltung aus. Besonders begrüßte er die stellvertretenden Bürgermeister Johannes Reger und Sonja Heindl.

Für die richtige Tanz- und Stimmungsmusik sorgte Alleinunterhalter Manuel Rahm aus Mitterteich. Gekonnt brachte er das Publikum auch mit zahlreichen Witzen und Anekdoten in beste Stimmung. So mancher Senior wagte an diesem Nachmittag auch ein flottes Tänzchen.

Zwischen den Tanzrunden waren die Besucher von den aufgeführten Schautänzen begeistert. So brachten die Tanzgruppen der TSV-Sparte Turnen, die Little Jumpers, die Diamonds und Diversion ihre einstudierten Tänze in bunten Kostümen aufs Parkett.

Einen großen Auftritt hatte zum Ende dieser Faschingssaison die Garde des TSV Reuth mit dem Prinzenpaar Kathrin I. und Stefan I. Mit einem schmissigen Gardetanz und einem beeindruckenden Schautanz begeisterten sie das Publikum.

Das Prinzenpaar hatte die obligatorischen Faschingsorden im Gepäck. Wie ein Büttenredner moderierte zweiter Bürgermeister Johannes Reger die Übergabe. So erhielten als älteste Besucher Annie Wandel aus Wildenreuth und Mathias Stock aus Grötschenreuth ebenso den begehrten Auszeichnungen wie dritte Bürgermeisterin Sonja Heindl, Projektleiter Roland Lochner und Organisatorin Carolin Böckl.

(hintere Reihe von links) Zweiter Bürgermeister Johannes Reger mit den Ordensträgern Carolin Böckl, dritte Bürgermeisterin Sonja Heindl, Prinz Stefan I., Annie Wandel, Prinzessin Kathrin I., Mathias Stock und Projektleiter Roland Lochner.
Die Little Jumpies der Sparte Turnen
Die TSV-Gruppe Diamonds.
Die Tanzgruppe Diversion
Der Schautanz des TSV Reuth bei Erbendorf
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.